Landhaus Mediterran mit Meerblick

Stars und Sternchen auf Mallorca – hier leben die Promis

Mallorca gilt nicht nur als die Lieblingsinsel der Deutschen, sondern auch als das Traumdomizil vieler Stars und Sternchen. Berühmtheiten von der ganzen Welt statten der Sonneninsel immer wieder gerne einen Besuch ab und manche haben sich sogar auf der wunderschönen Baleareninsel niedergelassen. Wo die Promis ihre trauten Heime stehen haben und sich am liebsten aufhalten, haben wir versucht für euch rauszufinden.

Neben den vielen bekannten deutschen A-Z-Promis, die in der Hauptsaison vor allem am Ballermann zu sehen sind, wie dem „König von Mallorca“ oder ehemaligen Castingshow-Kandidaten, gibt es auch einige deutsche Bekanntheiten und internationale Stars, die Mallorca als Rückzugsort aufsuchen und sich in ihren teuren und schön eingerichteten Villen oder Wohnungen aufhalten und die mallorquinische Luft in vollen Zügen genießen.

View of beautiful beach in Camp de Mar, Majorca island, Spain

Internationale Stars 

Der wohl bekannteste Mallorca Liebhaber ist Hollywood-Schauspieler Michael Douglas, welcher zusammen mit seiner Frau und ebenfalls weltbekannten Schauspielerin Catherine Zeta-Jones ein Anwesen in der Nähe von Valldemossa hat (das Gut S’Estaca). Douglas hat eine enge Verbundenheit mit der Insel, denn er setzt sich außerdem für den spanischen Umweltschutz ein und hat eine Rolle in Mallorcas Werbekampagne. Wer Glück hat trifft das berühmte Schauspieler-Ehepaar in seiner Lieblingsreisezeit zur Mandelblüte im Februar auf der Insel bei einer Wandertour durch das Tramuntana Gebirge.

Die Hollywood-Stars und Schauspieler Leonardo Di Caprio, Halle Berry und Pierce Brosnan werden ebenfalls des Öfteren auf der Insel gesichtet und genießen Mallorca meist außerhalb von Dreharbeiten. Gerne halten sie sich im Südwesten der Insel auf, wo zum Beispiel Leonardo Di Capro auch schon bei Fahrradtouren in der Nähe von Portals Nous gesehen wurde.

Die spanische Königsfamilie reist regelmäßig zu ihrem Amtssitz in die Inselhauptstadt, welcher sich direkt neben der Kathedrale La Seu befindet. Die Sommerresidenz der Royals steht in Cala Major, einem Nachbarort von Palma.

Apartments and luxury residential houses built on Santa Ponca hill

Deutsche Promis

Viele der deutschen Promis leben im berühmt berüchtigten Santa Ponsa. Das Geheimnis dieses Ortes liegt in den Bereichen abseits des Strandes, wo wenige Meter vom viel besuchten Stadtzentrum wunderschöne Villen und Wohnungen mit Blick weit über das Mittelmeer stehen. Hier wohnen zum Beispiel Sänger Jürgen Drews und Costa Cordalis und auch das bekannte Cafe Katzenberger von TV-Sternchen Daniela Katzenberger berfindet sich in Santa Ponsa.

Zu den wohl beliebtesten und exklusivsten Orten auf Mallorca gehört ganz klar Port d’Andratx. Der Vorteil für die hier niedergelassenen Promis ist eindeutig der nicht vorhandene Strand, so dass keine schaulustigen Strandgänger die Stars bei ihrem Sonnenbad stören können ;). Hier ihr Domizil erbaut haben sich unter anderem Heino, Max Schautzer, Sabine Christiansen, Dieter Wedel und Jürgen von der Lippe.

Wohl genau so beliebt bei den Stars ist das benachbarte Camp de Mar, wo zum Beispiel Ex-Nationalspieler Andy Brehme und Supermodel Claudia Schiffer ihre prachtvollen Villen stehen haben. Dazu ist zu sagen, dass Claudia Schiffer ihr einst riesiges Grundstück und Anwesen schon längst verkauft hat und nun ein „kleineres“ Haus dort besitzt, da sie sich aufgrund ihrer Ehe mit Filmproduzent Matthew Vaughn öfter in London als auf Mallorca befindet.

Port d'Andratx, Mallorca

Es zählen noch viele weitere deutsche TV-Größen, Sänger und Schauspieler zu Teilzeitbewohnern der Insel und verteilen sich auf ganz Mallorca. Dass sie die Insel lieben ist kein Wunder, denn Mallorca hat alles zu bieten was das Herz begehrt, egal ob man berühmt ist oder nicht :). Im Folgenden sind noch ein paar weitere Stars und Sternchen aufgelistet, die die Insel beehren und immer wieder gerne besuchen und sich in ihre Häuser und Villen zurückziehen.

Dieter Bohlen (Cala Ratjada)

Peter Maffay (Pollença)

Til Schweiger (Establiments bei Palma)

Jörg Dahlmann (Portals Nous)

Frank Elsner (Pollença)

Udo Walz (Palma)

Sonja Zietlow (Arta)

Herbert Grönemeyer (Soller)

Guido Westerwelle (Son Vida)

Frank Elstner (Alcudia)

Esther Schweins (Wohnort nicht bekannt)

Tim Mälzer (auf dem Land, im Südosten der Insel)

Night in Paguera Village, Mallorca

2 Gedanken zu „Stars und Sternchen auf Mallorca – hier leben die Promis“

  1. Schön geschrieben!
    Die Insel bietet einfach für jeden einen tollen Platz um Ferien zu machen oder sich einfach auch abseits der Touristenattraktionen zu erholen. Ich mag die Insel sehr!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *